FAQ

 

Bestellvorgang

Q Ich habe gerade eine Bestellung übermittelt. Jetzt möchte ich diese Bestellung noch mit einigen Optionen ergänzen. Ist das möglich?
A

Bestehende Bestellungen können leider nicht mehr ergänzt werden. Wenn Sie gerne noch weitere Artikel bestellen möchten, können wir aber gerne die erste Bestellung für Sie stornieren (Mail an mb.ch.ts-sales@computacenter.com unter Angabe der Bestellnummer), damit Sie danach eine Komplettbestellung aufgeben können.

 

Q

Ich habe vor ein paar Minuten meine Bestellung abgeschlossen, kann aber die Vorausrechnung / Zahlungsangaben nicht auf meinem Kundenkonto finden. Wann kann ich mit diesen Infos rechnen?

A

Alle Neptun Bestellungen werden nach Eingang von uns geprüft, die Vorausrechnungen werden während den Bürozeiten innert 24 Stunden auf Ihr Kundenkonto hochgeladen und zusätzlich per Mail versendet. Sollten Sie auch dann immer noch keine Vorausrechnung erhalten haben, wenden Sie sich bitte per Mail an mb.ch.ts-sales@computacenter.com

 

Q Wie viele Notebooks kann ich zu Neptun Konditionen beziehen?
A

Pro Jahr dürfen zwei Notebooks zu diesen Spezialkonditionen bestellt werden

 

Q Welche Zahlungsarten sind möglich?
A

Privatkunden und Studenten können entweder per Vorauskasse oder per PayPal bezahlen. Berechtige Schulen und Institute von Universitäten haben die Option, auch gegen Rechnung zu bestellen. Ein offizieller Antrag zur Bestellung gegen Rechnung kann unter mb.ch.ts-sales@computacenter.com gestellt werden.

 

Q Wo finde ich die Bankverbindung für Zahlungen aus dem Ausland?
A

Bitte melden Sie sich per Mail an mb.ch.ts-sales@computacenter.com bei uns und wir geben Ihnen die Angaben gerne bekannt.

 

Q Kann ich bei Projekt Neptun Bestellungen machen, obwohl ich kein Student oder ein Angestellter einer öffentlichen Schule bin?
A

Nein. Wir brauchen für Bestellungen einen Nachweis, dass Sie studieren, noch schulpflichtig sind oder bei einer öffentlichen Schule angestellt sind und für die Bestellung berechtigt sind. Auch Alumni sind bestellberechtigt.

 

Q Kann ich eine Firma als Rechnungsadresse angeben?
A

Ja, das ist möglich, soweit Sie bezugsberechtigt sind.

 

Q Kann ich eine Firma als Lieferadresse angeben?
A Ja, das ist möglich, soweit Sie uns einen Nachweis zukommen lassen an mb.ch.ts-sales@computacenter.com, dass Sie bezugsberechtigt sind.

 

 

 

Versand

Q Werde ich informiert, wenn meine Bestellung versendet worden ist?
A

Sie erhalten beim Versand Ihrer Bestellung ein Email mit der Trackingnummer dieser Lieferung. Mit Hilfe dieser Nummer können Sie den Status der Lieferung online überprüfen. (Track & Trace Portal der Post)

 

Q Ich bin oft tagsüber nicht zuhause erreichbar. Wird das Paket mit meiner Bestellung einfach in den Briefkasten gelegt?
A

Alle unsere Pakete werden eingeschrieben versendet. Diese Lieferungen können nur persönlich entgegengenommen werden. Falls Sie nicht anwesend sein sollten, können Sie das Paket bei Ihrer Poststelle unter Vorweisung des gelben Abholzettels innerhalb der angegebenen Frist entgegennehmen (zusammen mit einem Ausweis). Nicht zustellbare oder nicht abgeholte Sendungen werden kostenpflichtig erneut zugestellt.

 

Q Ich möchte die Lieferadresse ändern, wie muss ich vorgehen?
A

Solange die Lieferung noch nicht versendet ist, können wir diese noch ändern. Schreiben Sie und eine Mail an mb.ch.ts-sales@computacenter.com mit der richtigen Adresse.

 

Q Liefern Sie Ware ins Ausland?
A Es werden nur Bestellungen mit Lieferadressen in der Schweiz und Liechtenstein entgegengenommen, da nur die Kunden in der Schweiz von unseren Spezialkonditionen profitieren können.

 

 

 

 

Support

Q Wo finde ich die Angaben über Typen- und Seriennummer?
A

Diese Infos finden Sie unterhalb der Batterie auf der Rückseite des Notebooks.

 

Q Wie kann ich den Status meiner Garantie überprüfen?
A

Den aktuellen Stand der Garantielaufzeit können Sie bei HP oder Lenovo unter Angabe von Typen- und Seriennummer gleich online einsehen.

 

Q Ein über das Projekt Neptun gelieferter Artikel ist defekt. Wie muss ich vorgehen?
A

Support erhalten Sie über die Hotlines der einzelnen Hersteller.

Lenovo / ESAG AG 044 782 28 69
Hewlett Packard 0848 80 20 20
Microsoft 0848 858 868
NEC +49 (0)89 99699 233 / hotline@nec-displays.com
Kingston 0848 000 197
Samsung 0848 726 7 864


Unsere Rechnung gilt dabei als Garantieschein.

 

Q Bei meinem Lenovo Notebook wurden keine Recovery Kits mitgeliefert. Wo erhalte ich diese?
A

Die im Neptun Verkaufsfenster angebotenen Notebooks (HP & Lenovo) werden ohne Recovery Kits für Microsoft Windows ausgeliefert. Win 8 / Win 7 Recovery Kits können als ISO Files auf dem Neptun Server heruntergeladen werden (mit Zugangscode, welcher separat zugestellt wird)

 

Q Ich werde nach dem Studium wieder in mein Heimatland zurückkehren und möchte deswegen die CH Mehrwertsteuer rückfordern. Geht das?
A

Sämtliche Bedingungen für die Mehrwertsteuer Rückerstattung finden Sie auf der Seite der Eidgenössischen Zollverwaltung:

Ausreise aus der Schweiz mit Privatwaren
Rückerstattung schweizerische Mehrwertsteuer

Das Ausfuhrdokument kann offiziell heruntergeladen werden: